|  
Nachrichten

Marktbericht Karton/Faltschachtel:
Wachsender Preisdruck auf dem britischen Kartonmarkt

21.05.2019 − 

Die Stimmung auf dem britischen Kartonmarkt im Mai war verhalten. Bei vielen Schachtelherstellern lief es weiterhin ruhig oder sie sahen nur eine leichte Verbesserung ab April nach einem schwachen ersten Quartal.

Auch bei den Kartonlieferanten sah es häufig nicht besser aus. Positive Stimmen waren in der Minderheit. „Unsere Zahlen stimmen, doch die Stimmung ist nicht gut“, meinte ein Marktexperte. Der verschobene Brexit sei eine Atempause, doch er stehe noch im Raum. Daher fehle momentan das Vertrauen der Kunden, zu investieren oder neue Projekte zu lancieren. Es würden nur bestehende Mengen zwischen den Anbietern hin- und hergeschoben.

Den ausführlichen Marktbericht veröffentlichen wir in der Ausgabe 21/2019 von EUWID Papier und Zellstoff.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis
der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff.
Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen -
bestellen Sie hier.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Marktbericht Verpackungspapiere: GB: Hersteller wollen Preisverfall für braune Wellpappenrohpapiere im Juni stoppen

Sandton Capital bekommt grünes Licht für Übernahme von Adveo France und Adveo Belgium  − vor