Marktbericht Pressepapiere Deutschland: LWC-Geschäfte mit Trend zur Stabilisierung

|

Industrievertreter hegten nach dem schwachen Sommer kaum Hoffnung auf eine herbstliche Belebung der LWC-Geschäfte.

Dennoch scheint die Buchungssituation in den Papierfabriken für das vierte Quartal 2019 nach übereinstimmenden Berichten klar verbessert. Bei leicht verlängerten Lieferzeiten bei LWC sollen sich Hersteller zuletzt nicht zu allen Geschäften gezwungen fühlen – und schon gar nicht zu weiteren Rabatten, berichten Branchenkenner über eine Stabilisierung in der Breite.

Trotz einer verbesserten Nachfrage bleibt die Dynamik am Markt für gestrichene Magazin- und Katalogpapiere bestehen. Das wichtigste Thema in den Debatten scheint der Blick in das kommende Jahr 2020 zu sein.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -