Marktbericht Pressepapiere Großbritannien: Nachfrage nach Zeitungsdruckpapier weiter auf dem Rückzug

|

Der Markt für Pressepapiere in Großbritannien behält in seiner Entwicklung den seit langem eingeschlagenen Weg des zurückgehenden Gesamtbedarfs vor dem Hintergrund einer sich ändernden Presselandschaft bei.

Die Nachfrage nach Zeitungsdruckpapier in Großbritannien befindet sich fortgesetzt auf dem Rückzug, vor allem gibt es Einbrüche im Verlagssektor. Derzeit schneidet Großbritannien jedoch europaweit noch relativ glimpflich ab, denn die Rückgangsraten der Gesamtnachfrage liegen für Westeuropa dieses Jahr soweit erfasst bei über 10 %, während sie in Großbritannien deutlich niedriger sein sollen. Der britische Markt für Zeitungsdruckpapier bleibt dennoch umkämpft.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -