Marktbericht Pressepapiere Großbritannien: Pressepapiere werden zur Jahresmitte teurer

Die Verhältnisse im Markt für Zeitungsdruckpapier in Großbritannien haben sich in den vergangenen vier Monaten deutlich geändert.

Herrschte noch bis in das erste Quartal hinein Angebots- und Preisdruck, scheint es derzeit mehr Nachfrage zu geben, als die Papierhersteller fähig oder willens sind zu produzieren.

Derzeit laufen Verhandlungen über Preise und Konditionen im zweiten Halbjahr. Mitte Juni sah es so aus, als würde die von den Herstellern geforderte Preiserhöhung von ungefähr 65-75 £ pro Tonne für Standard-Zeitungsdruckpapier am Markt durchgehen. Wobei die Hersteller betonen, dass dies die Mindestforderung sei, es werden durchaus auch Forderungen von bis zu 100 £ erhoben.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -