|  
Nachrichten

Marktbericht Pressepapiere Großbritannien:
Verhandlungen sind in vollem Gang

20.11.2019 − 

Mittlerweile gehen die meisten Marktbeteiligten davon aus, dass die Preise für Zeitungsdruckpapier in Großbritannien wie anderswo in Europa im neuen Jahr fallen werden.

Lediglich um den Umfang dieser Senkung verhandeln Papierhersteller und Käufer noch, und die Gespräche sind bereits in vollem Gange. Man erwartet, dass wie üblich die Verhandlungen noch vor Weihnachten zum Abschluss kommen. Die Käufer fordern Preissenkungen, allerdings drehen sich die Gespräche wohl nicht mehr um die vor einigen Wochen noch gestellten Maximalforderungen von 60-80 € oder entsprechenden Beträgen in Pfund. Auch Senkungen um 10 % oder mehr werde man nicht akzeptieren, meinte ein Hersteller im Gespräch.

Den ausführlichen Marktbericht veröffentlichen wir in der Ausgabe 47/2019 von EUWID Papier und Zellstoff.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis
der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff.
Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen -
bestellen Sie hier.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Marktbericht Altpapier Großbritannien: Preise für gemischtes Altpapier tendieren gegen Null

PKV schnürt Investitionspaket für 280 Mio Euro  − vor