Marktbericht Pressepapiere Großbritannien: Verhandlungen sind in vollem Gang

|

Mittlerweile gehen die meisten Marktbeteiligten davon aus, dass die Preise für Zeitungsdruckpapier in Großbritannien wie anderswo in Europa im neuen Jahr fallen werden.

Lediglich um den Umfang dieser Senkung verhandeln Papierhersteller und Käufer noch, und die Gespräche sind bereits in vollem Gange. Man erwartet, dass wie üblich die Verhandlungen noch vor Weihnachten zum Abschluss kommen. Die Käufer fordern Preissenkungen, allerdings drehen sich die Gespräche wohl nicht mehr um die vor einigen Wochen noch gestellten Maximalforderungen von 60-80 € oder entsprechenden Beträgen in Pfund. Auch Senkungen um 10 % oder mehr werde man nicht akzeptieren, meinte ein Hersteller im Gespräch.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -