Marktbericht Pressepapiere: Deutschland: Lieferbedingungen 2019 werden Hauptthema der Ifra Expo sein

Die Augen der Akteure am Markt für Zeitungsdruckpapier sind auf die bevorstehende Ifra Expo gerichtet. Mit Spannung werden die Vorstellungen der Papierfabriken hinsichtlich der Lieferbedingungen 2019 erwartet.

Diese sollen den Einkäufern auf der traditionsreichen Zeitungsmesse präsentiert werden. Bei den Verhandlungen der Lieferbedingungen, die bereits vorbereitet werden, seien nicht nur Laufzeit und Notierung der Kontrakte ein Thema, sondern auch die verfügbare Menge an Zeitungsdruckpapier. Dies betreffe sowohl Heatset- als auch Coldset-Qualitäten.

Marktbeobachter bezeichnen die Strategien der Lieferanten als durchaus unterschiedlich.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -