Marktbericht Pressepapiere: Deutschland: Zeitungsdruckpapier-Markt mit verbessertem Angebot

Die Papierhersteller erklären sich in allen Fabriken sich als gut ausgelastet. Das Orderverhalten sei trotz hoher Lagerbestände bei vielen Druckereien wie erwartet, heißt es.

Es finden weiter Überseegeschäfte statt, diese seien auch aktuell lukrativ, wenngleich Preisspitzen gekappt wurden.

Einkäufer bezeichnen die Lage als deutlich entspannt. Sie rechnen mit einem zunehmend ausgeprägten Papierangebot. Spätestens zum Sommer dieses Jahres werde es sich zeigen, wie groß der Abschwung im Bedarf in Deutschland und Westeuropa wirklich sei.

Während es dem Markt bis Spätherbst vergangenen Jahres an alternativen Liefermöglichkeiten mangelte, scheine das Angebot derzeit wieder deutlich verbessert. Es gebe ausreichend Papier, das auch kurzfristig zu beziehen sei, berichten EUWID-Gesprächspartner.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -