|  
Nachrichten

Marktbericht Pressepapiere:
Italien: Verhandlungspartner bei Zeitungsdruckpapier auf der Zielgeraden

18.12.2018 − 

Die Preisverhandlungen auf dem italienischen Markt für Zeitungsdruckpapier befanden sich Mitte Dezember auf der Schlussgeraden.

Hersteller und Abnehmer erklärten, den Großteil der Verträge für Lieferungen ab Anfang Januar abgeschlossen oder zumindest unterschriftsreif ausgehandelt zu haben. Der Rest soll dann Anfang Januar erfolgen.

Nach der schlechten Erfahrung aus dem letzten Jahr waren vor allem Akzidenzdrucker bemüht, ihre Preisverhandlungen mit der Papierindustrie noch vor dem Jahreswechsel zu konkretisieren oder abzuschließen.

Den ausführlichen Marktbericht veröffentlichen wir in der Ausgabe 51_52/2018 von EUWID Papier und Zellstoff.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis
der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff.
Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen -
bestellen Sie hier.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Marktbericht Verpackungspapiere: Italien: Preisspirale dreht sich weiter nach unten

Feldmuehle Uetersen stoppte PM 2 Ende November  − vor