Marktbericht Verpackungspapiere Deutschland: Auch für Kraftliner werden vehement Preissenkungen gefordert

Im Gefolge des verstärkten Preisdrucks bei den Wellpappenrohpapieren auf Altpapierbasis, für die sich im Juli ein Preisrückgang abzeichnet, sind auch die Forderungen nach Preissenkungen für Primärfaserpapiere vehementer geworden.

Anfang Juli zeichnete sich noch kein klares Bild ab. Beobachter gehen davon aus, dass sich mit Zeitverzug die Kraftlinerpreise ebenfalls rückläufig entwickeln werden in einem ähnlichen Umfang wie bei den altpapierbasierten Papieren.

Ein wesentlicher Faktor wird die weitere Entwicklung der Wellpappenachfrage sein, die im Mai eingebrochen ist und sich auch im Juni bei den meisten Fabriken noch deutlich unter dem Vorjahresniveau bewegte.

- Anzeige -
- Anzeige -