Marktbericht Verpackungspapiere Deutschland: Etikettenpapiere: Auftragslage zum Jahresende überraschend gut

|

Die Hersteller von Etikettenpapieren waren über den Jahreswechsel deutlich besser als erwartet beschäftigt.

„Wir sind davon ausgegangen, dass wir schon Mitte Dezember abstellen müssen“, so ein EUWID-Gesprächspartner, dank der guten Auftragslage hätten die Maschinen jedoch bis zum 24. Dezember voll gefahren werden können. Dies sei vor allem der lebhaften Ordertätigkeit aus Übersee zu verdanken gewesen, bestätigt auch ein anderer Marktteilnehmer. In Europa seien die Geschäfte eher schwächer ausgefallen, was auf die Lockdown-Maßnahmen und damit in Verbindung die geschlossenen Gastro-Betriebe zurückzuführen sei.

Insgesamt gesehen blickt die Branche aber auf ein trotz der Corona-Krise „sehr respektables“ Geschäftsjahr 2020 zurück.

- Anzeige -
- Anzeige -