|  
Nachrichten

Marktbericht Verpackungspapiere Deutschland:
Preise für Kraftliner im Januar unverändert

27.01.2021 − 

Im Januar hat sich bei braunem Kraftliner preislich nichts getan, nachdem im Dezember im Laufe des Monats eine Anhebung erfolgt ist.

Für Februar stehen wiederum Preiserhöhungen im Raum. Nach den Vorstellungen der Hersteller sollen aber dieses Mal nicht nur die Preise für die braunen Qualitäten steigen, sondern auch für die weißen sowie für Fluting. Vor allem ungebleichter Kraftliner bleibt knapp.

Der E-Commerce kurbelt die ohnehin weltweit starke Nachfrage weiter an. Wer auf europäische Qualitäten angewiesen ist, habe Probleme, ausreichend Papier zu beschaffen, heißt es, zumal eine Tendenz festzustellen sei, sich über den tatsächlichen Bedarf hinaus Mengen zu sichern.

Den ausführlichen Marktbericht veröffentlichen wir in der Ausgabe 4/2021 von EUWID Papier und Zellstoff.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis
der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff.
Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen -
bestellen Sie hier.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Marktbericht grafische Papiere Deutschland: Neuerliche Lockdown-Maßnahmen bremsen Feinpapiere aus

CPH plant Fusion mit Uetikon Industrieholding  − vor