Marktbericht Verpackungspapiere Deutschland: Preise für Kraftliner im Oktober weiter im Aufwärtstrend

|

Nach den Vorstellungen der Kraftliner-Hersteller sollen die Preise im Oktober abermals steigen.

Angesichts der weiterhin sehr engen Verfügbarkeit war der Verhandlungsspielraum auch bei dieser Preisrunde sehr klein. Nach wie vor prägen Lieferkürzungen und –verspätungen das Geschäft. Produzenten räumen ein, dass sie mit den Lieferungen teils erheblich hinterher hängen. Es bleibe bei leeren Lägern herausfordernd, die notwendigen Mengen zu beschaffen, verlautet aus der Wellpappeindustrie. Man müsse regelmäßig Mengen hin- und herschieben und viel jonglieren, beschreibt ein EUWID-Gesprächspartner seine Nöte.

Und die Lage könnte sich im starken 4. Quartal noch zuspitzen.

- Anzeige -
- Anzeige -