Marktbericht Verpackungspapiere Deutschland: Stillstand bei Preisen für Wellpappenrohpapiere auf Altpapierbasis

Während Verarbeiter über die Sommermonate im Zuge von Lockerungen im Rahmen der Pandemie mit einer Verlangsamung der Nachfrage nach Wellpappe rechnen, erwarten Hersteller von Wellpappenrohpapieren auf Altpapierbasis keine bedeutenden Veränderungen für ihr Geschäft.

Nachdem die Preise für AP-Wellpappenrohpapiere im Mai nochmals angehoben wurden, hat sich der Markt im Juni bei leicht sinkenden Altpapierpreisen beruhigt. Einzelne Akteure sollen noch im Verhandlungsmodus sein.

„Nach sieben Preiserhöhungen in acht Monaten müsse jetzt eine Pause gemacht werden, zumal sich der Druck durch die Altpapierkosten verringert hat“, stellte ein Lieferant gegenüber EUWID fest.

- Anzeige -
- Anzeige -