Marktbericht Verpackungspapiere Frankreich: Nochmals Preisanstieg für Recycling-Wellpappenrohpapiere im Juli

|

Die von den Herstellern geforderte Preiserhöhung für Wellpappenrohpapiere auf Altpapierbasis wurde in Frankreich im Juli in Teilen durchgesetzt.

Ob der noch fehlende Teil weiter gefordert und verhandelt wird, war teils unklar, manche Produzenten erklärten, dass sie diesen Betrag ab August fakturiert sehen wollten, andere meinten, sie wollten noch die Preisentwicklung beim Altpapier beobachten, bevor sie weitere Schritte unternehmen.

Die Nachfrage nach Recycling-Wellpappenrohpapieren in Frankreich scheint ungebrochen: der Auftragseingang bei den Herstellern bleibt hoch, die Maschinen voll ausgelastet. Man könne derzeit eher weniger Aufträge als mehr gebrauchen, äußerte sich einer von ihnen, auch andere meinten, man hoffe auf eine Beruhigung des Auftragseingangs im August, damit man die Lager aufstocken könne. Stellenweise heißt es, man müsse Aufträge ablehnen.

- Anzeige -
- Anzeige -