|  
Nachrichten

Marktbericht Verpackungspapiere Frankreich:
Wellpappenrohpapiere weiter mit steigender Preistendenz

19.01.2021 − 

Der Markt für Wellpappenrohpapiere in Frankreich bleibt auch im Januar geprägt von guter Nachfrage und hoher Auslastung, steigenden Rohstoffkosten und tendenziell weiter anziehenden Preisen.

Gesprächspartner im Markt geben an, in vielen Fällen hätten Papierhersteller es geschafft, noch vor Weihnachten den noch ausstehenden Teil der ursprünglich Preiserhöhung für Lieferungen brauner Recycling-Wellpappenrohpapiere im Januar durchzusetzen. Allem Anschein nach ging dies jedoch nicht immer bei denjenigen Kunden durch, die darauf beharrten, unveränderte Preise zu zahlen, da in benachbarten Ländern im Januar oft keine oder noch keine Preiserhöhung erfolgt sei.

Die Lage ist uneinheitlich. Spätestens im Februar, für den schon die nächste Preisrunde verhandelt wird, werden sich die Preisverhältnisse wahrscheinlich wieder mehr angleichen.

Den ausführlichen Marktbericht veröffentlichen wir in der Ausgabe 3/2021 von EUWID Papier und Zellstoff.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis
der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff.
Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen -
bestellen Sie hier.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Marktbericht Pressepapiere Frankreich: Preise für Pressepapiere fallen auf historische Tiefststände

Fibre Excellence Tarascon bekommt weitere Chance  − vor