Marktbericht Verpackungspapiere Frankreich: Wellpappenrohpapiere weiter mit steigender Preistendenz

|

Der Markt für Wellpappenrohpapiere in Frankreich bleibt auch im Januar geprägt von guter Nachfrage und hoher Auslastung, steigenden Rohstoffkosten und tendenziell weiter anziehenden Preisen.

Gesprächspartner im Markt geben an, in vielen Fällen hätten Papierhersteller es geschafft, noch vor Weihnachten den noch ausstehenden Teil der ursprünglich Preiserhöhung für Lieferungen brauner Recycling-Wellpappenrohpapiere im Januar durchzusetzen. Allem Anschein nach ging dies jedoch nicht immer bei denjenigen Kunden durch, die darauf beharrten, unveränderte Preise zu zahlen, da in benachbarten Ländern im Januar oft keine oder noch keine Preiserhöhung erfolgt sei.

Die Lage ist uneinheitlich. Spätestens im Februar, für den schon die nächste Preisrunde verhandelt wird, werden sich die Preisverhältnisse wahrscheinlich wieder mehr angleichen.

- Anzeige -
- Anzeige -