|  
Nachrichten

Marktbericht Verpackungspapiere Italien:
Preise für Wellpappenrohpapiere steigen weiter

02.02.2021 − 

Auch zu Beginn des neuen Jahres dominieren Hersteller das Geschehen auf dem italienischen Markt für Wellpappenrohpapiere auf Altpapierbasis.

Teilnehmer auf beiden Seiten des Markets berichteten über weitere Preisaufschläge für braune Qualitäten im Januar. Hersteller gehen davon aus, im Februar erneut Aufschläge für braune und weiße AP-Packpapiere umsetzen zu können.

Hersteller von AP-Packpapieren gaben sich im Januar gut beschäftigt und auch der Auftragseingang für den Februar deutete nach Herstellerangaben auf einen guten Monat hin. Verglichen mit den letzten zwei Monaten 2020 zeigten sich der Markt und seine Teilnehmer aber deutlich entspannter.

Den ausführlichen Marktbericht veröffentlichen wir in der Ausgabe 5/2021 von EUWID Papier und Zellstoff.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis
der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff.
Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen -
bestellen Sie hier.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Marktbericht Altpapier Italien: Altpapierknappheit bleibt aus, aber Preise der unteren Sorten steigen weiter

UPM halbiert Gewinne im Geschäftsjahr 2020  − vor