|  
Nachrichten

Marktbericht Verpackungspapiere Polen:
Knappes Angebot und starke Nachfrage treiben Preise für Wellpappenrohpapiere in die Höhe

09.02.2021 − 

Die Nachfrage nach Wellpappenrohpapieren in Polen war Ende Januar ungebrochen stark, teilten Hersteller mit.

Die Papierfabriken sind den Aussagen zufolge bis in den März voll gebucht. Zusatzmengen sind „eigentlich nicht möglich“, sagte ein wichtiger Produzent von AP-Packpapier und Kraftliner. Selbst bei vertraglich vereinbarten Lieferungen kann es noch immer zu Verzögerungen kommen.

Ganz so angespannt wie im vierten Quartal ist die Versorgungssituation aber nicht mehr, teilen Verarbeiter mit. Man kann verschiedene Silberstreifen am Horizont erkennen.

Den ausführlichen Marktbericht veröffentlichen wir in der Ausgabe 6/2021 von EUWID Papier und Zellstoff.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis
der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff.
Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen -
bestellen Sie hier.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Marktbericht grafische Papiere Polen: Feinpapierbranche kündigt Preisrunde nach zweijähriger Talfahrt an

Papiermaschine der Papierfabrik Scheufelen verkauft  − vor