Marktbericht Verpackungspapiere Polen: Weitere Preisaufschläge in überhitztem Markt

|

Nachdem das erste Quartal in Polen von einer großen Knappheit bei den Wellpappenrohpapieren geprägt war, setzt sich die Situation bis heute fort.

Ein extremer Nachfrageüberhang bei den meisten Sorten, eine massive Überbuchung der Papiermaschinen und enorme Versorgungsprobleme für Wellpappehersteller: So lassen sich die Aussagen von Marktteilnehmern zusammenfassen.

In den Sommermonaten würde der gesamten Lieferkette ein wenig Beruhigung gut tun, um sich auf die nachfragestarke Saison im Herbst und Winter vorzubereiten, ist man sich einig. Allerdings besteht wenig Hoffnung auf Entspannung. Auch auf der Preisseite gibt es angesichts hoher Rohstoffkosten und des überhitzten Marktes derzeit keine Signale für eine Entspannung.

- Anzeige -
- Anzeige -