|  
Nachrichten

Marktbericht Verpackungspapiere:
AP-Packpapiere in Deutschland: Erste Gutschriften für November im Markt

05.12.2018 − 

Seit Oktober wird auf dem Markt für Verpackungspapiere vermehrt über erste Nachlässe bei den AP-Wellpappenrohpapieren berichtet.

Waren es anfänglich Händler, die ihr Papier über Zugeständnisse in den Markt gebracht haben, folgen im November auch Hersteller mit Gutschriften noch für den laufenden Monat.

Die Branche befürchtet, dass dies noch nicht das Ende sein könnte. Begründet wird die Entwicklung mit der Nachfragedelle in der Wellpappeindustrie bzw. mit dem Ausbleiben des erwarteten Schubs sowie mit der Lage der Feiertage über Weihnachten und Silvester in diesem Jahr. Die Wellpappenbranche fährt traditionell ihre Läger zum Jahresende runter.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Marktbericht Karton und Faltschachtel: Deutschland: Verhandlungen für GC II-Karton im Gange

Ence stellt neuen Strategieplan für 2019 bis 2023 vor  − vor