|  
Nachrichten

Marktbericht Verpackungspapiere:
Brauner Kraftliner bleibt im Oktober gut verfügbar

31.10.2018 − 

Der Markt für braunen Kraftliner war in den zurückliegenden Wochen und ist auch aktuell von identischen Einflüssen geprägt wie der Markt für AP-Packpapiere und Wellpappe.

Die Nachfrage ist gut, aber der Schwung ist raus. Die Wellpappenhersteller haben die Läger – sofern möglich - gefüllt und in den zurückliegenden Monaten „zur Absicherung“ etwas mehr bestellt. Der momentane Bedarf sei daher reduziert. Gleichzeitig wird die Auftragslage von Anbietern weiterhin als gut beschrieben, es sei keine Erosion feststellbar, vielleicht eine Delle. Auch berichten Händler, weiterhin keine zusätzlichen Mengen anbieten zu können und Auftragseingänge über Vorjahr zu verzeichnen.

Den ausführlichen Marktbericht veröffentlichen wir in der Ausgabe 44/2018 von EUWID Papier und Zellstoff.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis
der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff.
Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen -
bestellen Sie hier.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Smurfit Kappa wächst mit zwei Übernahmen in Serbien

Marktbericht Pressepapiere: Preisrunde 2019 für Magazinpapiere in Deutschland bereits eingeläutet  − vor