|  
Nachrichten

Marktbericht Verpackungspapiere:
Deutschland: Für braunen Kraftliner scheint es nochmals abwärts zu gehen

14.05.2019 − 

Die Verhandlungen über die Mai-Preise für braunen Kraftliner sind immer noch nicht überall abgeschlossen.

Wie Verarbeiter berichten, sei inzwischen eine härtere Haltung bei den Produzenten festzustellen.

Die Preise für White Top blieben im Mai hingegen auf breiter Front stabil, bestätigt ein großer Teil der EUWID-Gesprächspartner. Die Marktverhältnisse werden als ausgeglichen beschrieben, jedoch habe sich das Wachstum der letzten Jahre nicht fortgesetzt.

Für das Segment HZ-Fluting differieren die Aussagen auch im Mai. Produzenten von Primärfaser-Fluting beschreiben den Markt als stabil.

Den ausführlichen Marktbericht veröffentlichen wir in der Ausgabe 20/2019 von EUWID Papier und Zellstoff.

Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff.
Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen -
bestellen Sie hier.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Marktbericht Zellstoff: Europäische Einkäufer erzielen weitere Preisreduktionen im April

Insolvenzverfahren eröffnet: "Aus" für die Papierfabrik Scheufelen  − vor