Marktbericht Verpackungspapiere: Deutschland: Mögliche Preiserhöhungen für AP-Packpapiere werden heiß diskutiert

Die Lagerbestände sind in den vergangenen Wochen saisontypisch gestiegen, aber, wie es heißt, keinesfalls exorbitant, nachdem sie Ende Juni nach Herstelleraussagen auf einem sehr niedrigen Stand gelegen waren.

Dieser soll sich unter dem Vorjahr bewegt haben, obwohl sich die Gesamtkapazität in Europa erhöht hat. Vor diesem Hintergrund und angesichts der zu erwartenden starken Absatzperiode ab Mitte September befürchten Beobachter, dass das Angebot im Herbst wieder sehr knapp werden könnte, zumal auch noch Wartungsstillstände anstehen.

Dann wäre es nicht gänzlich unwahrscheinlich, dass für Oktober abermals Preiserhöhungen ins Auge gefasst werden. Jedenfalls gibt es in dieser Hinsicht erste Gerüchte.

- Anzeige -
- Anzeige -