|  
Nachrichten

Marktbericht Verpackungspapiere:
Deutschland: Rückläufiger Preistrend setzt sich bei Kraftliner weiter fort

06.03.2019 − 

Die Preise für ungebleichten Kraftliner stabilisieren sich auch zur Mitte des ersten Quartals nicht.

Ungewöhnlich ist jedoch, dass sich Ende Februar noch kein klarer weiterer Schritt gezeigt hat. Ein- wie Verkäufer halten sich mit ihren Vorstellungen noch zurück. Dass weitere Rückgänge kommen werden scheint aber gesichert, obwohl die Nachfrage nicht so schwächelt, wie befürchtet.

 

Stabiler präsentieren sich Ende Februar die Märkte für HZ-Fluting und White Top. Nur in Einzelfällen sollen leichte Zugeständnisse gemacht worden sein.

Den ausführlichen Marktbericht veröffentlichen wir in der Ausgabe 44/2018 von EUWID Papier und Zellstoff.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis
der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff.
Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen -
bestellen Sie hier.

 

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Marktbericht grafische Papiere: Deutschland: Feinpapierhersteller haben Preiserhöhungen noch nicht ganz aufgegeben

Sappi: Umbau der PM 8 in Lanaken beginnt im April  − vor