|  
Nachrichten

Marktbericht Verpackungspapiere:
Frankreich: Preisverfall bei Wellpappenrohpapieren vorerst gebremst

25.06.2019 − 

Im Juni stabilisierten sich die Preise für Recycling-Wellpappenrohpapiere in Frankreich in vielen Fällen, und der seit dem vierten Quartal andauernde Preisverfall kam zumindest vorläufig zu einem Ende.

Neue Kapazitäten seien derzeit kein großes Problem, erläuterte ein Hersteller im Gespräch, die vorletztes Jahr hinzugekommenen Kapazitäten seien bereits von der Nachfrage aufgenommen worden, die Anlage von Pro-Gest im Werk Mantua habe die Test-Produktion auf behördlichen Geheiß anhalten müssen, Burgos neue Kapazitäten seien im Markt nicht auffällig geworden, und von der kürzlich in Betrieb genommenen Maschine von Wizpaper sei auch noch nichts zu spüren, erklärten in Frankreich tätige Player.

Den ausführlichen Marktbericht veröffentlichen wir in der Ausgabe 26/2019 von EUWID Papier und Zellstoff.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis
der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff.
Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen -
bestellen Sie hier.

 

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Marktbericht Pressepapiere: Frankreich: Wende bei den Preisen für Zeitungsdruckpapiere zur Jahreshälfte

USA wollen geplante Übernahme von LSC Communications durch Quad stoppen  − vor