Marktbericht Verpackungspapiere: Frankreich: Preisverfall bei Wellpappenrohpapieren vorerst gebremst

Im Juni stabilisierten sich die Preise für Recycling-Wellpappenrohpapiere in Frankreich in vielen Fällen, und der seit dem vierten Quartal andauernde Preisverfall kam zumindest vorläufig zu einem Ende.

Neue Kapazitäten seien derzeit kein großes Problem, erläuterte ein Hersteller im Gespräch, die vorletztes Jahr hinzugekommenen Kapazitäten seien bereits von der Nachfrage aufgenommen worden, die Anlage von Pro-Gest im Werk Mantua habe die Test-Produktion auf behördlichen Geheiß anhalten müssen, Burgos neue Kapazitäten seien im Markt nicht auffällig geworden, und von der kürzlich in Betrieb genommenen Maschine von Wizpaper sei auch noch nichts zu spüren, erklärten in Frankreich tätige Player.

- Anzeige -
- Anzeige -