|  
Nachrichten

Marktbericht Verpackungspapiere:
Großbritannien: Abwärtstrend bei Wellpappenrohpapieren im Juni gebremst

02.07.2019 − 

Die Nachfrage nach Wellpappe und Wellpappeprodukten bezeichneten viele Marktexperten, mit denen EUWID sprach, als ruhiger oder gar enttäuschend.

Zwar liefen saisonale Produkte ganz gut, jedoch mache sich das schlechtere Wirtschaftswachstum weltweit bemerkbar. In Großbritannien komme hinzu, dass noch immer ein Abbau der Bestände, die für den mutmaßlichen Brexit im März aufgebaut wurden, stattfinde. Dies betreffe weniger die Verpackungshersteller, sondern eher die Hersteller von Industrie- und Konsumgütern. Doch auch in der Wellpappenbranche sei die Pipeline zumindest teilweise noch recht voll.

Den ausführlichen Marktbericht veröffentlichen wir in der Ausgabe 27/2019 von EUWID Papier und Zellstoff.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis
der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff.
Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen -
bestellen Sie hier.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Greif will sich von Consumer Packaging Group trennen

Marktbericht Karton: Großbritannien: Gespräche über generelle Preissenkungen für Juli oder August  − vor