Marktbericht Verpackungspapiere: Italien: Preise für Wellpappenrohpapiere geben im Mai weiter nach

|

Die Preise für altpapierbasierte Wellpappenrohpapiere fallen weiter, so auch in Italien.

Angesichts des großen Angebots und einer verhaltenen Nachfrage ist es den Anbietern auf dem italienischen Markt bislang nicht gelungen, für eine Stabilisierung der Preise zu sorgen oder gar den Preistrend umzukehren. Mit den letzten Preissenkungen sahen sich die Papierfabriken zunehmend an die Grenzen ihrer Rentabilität getrieben. Einige Papierhersteller legen daher viel Hoffnung in die erste offizielle Preiserhöhungsankündigung auf dem europäischen Markt für Wellpappenrohpapiere, in der für Lieferungen ab Juni ein Aufschlag gefordert wird. Andere Anbieter begrüßten ebenfalls den Versuch einer möglichst zeitnahen Preiserhöhung. Sie waren sich aber im Klaren darüber, dass dies nicht einfach umzusetzen sei.

- Anzeige -
- Anzeige -