Marktbericht Verpackungspapiere: Kraftsackpapier Deutschland: Extrem knappes Angebot

An der „katastrophalen“ Versorgungslage auf dem Kraftsackpapiermarkt hat sich auch im 3. Quartal nichts Wesentliches geändert. „Wir leben weiter von der Hand in den Mund“, berichtet ein Papiersackhersteller.

Die Mengen würden nach wie vor zugeteilt, über die Kontrakte hinaus stehe nichts zur Verfügung. Zu einem Stillstand wegen Papiermangels sei es bisher aber noch nicht gekommen. Was die weitere Entwicklung der Versorgungslage anbelangt, so sieht die Verarbeitungsbranche derzeit noch „kein Licht am Ende des Tunnels“. Etwas Entspannung könnte die für den 27. Oktober geplante Inbetriebnahme der neuen Maschine des russischen Zellstoff- und Papierherstellers Segezha bringen.

Zur Erweiterung bei Segezha siehe Artikel.

- Anzeige -
- Anzeige -