Marktbericht Verpackungspapiere: Polnische Einkäufer von Verpackungspapieren stellen sich auf weitere schwierige Monate ein

|

Nachdem die Preise für die meisten Wellpappenrohpapiere in Polen seit Sommer unverändert waren, liefen Anfang Februar Verhandlungen mit den Abnehmern über neue Verteuerungen.

„Wir sind noch in den Gesprächen, aber es sieht ganz danach aus, als wenn sich die Erhöhungen nicht verhindern lassen“, sagte ein Einkäufer. Hoffnungen, dass sich der Papiermarkt zu Jahresbeginn, wenn die Wellpappe- und Verpackungsproduktion oft schwächer ist, etwas entspannt, haben sich schnell zerschlagen. Die meisten Verarbeiter stellen sich nach einem bezüglich Beschaffung und Preisentwicklung schwierigen Jahr auf ähnliche Marktbedingungen mindestens in den nächsten sechs Monaten ein.

- Anzeige -
- Anzeige -