Marktbericht Verpackungspapiere: Stabilität bei braunen Wellpappenrohpapieren auf Altpapierbasis in Polen

Zumindest an der Preisfront für braune Wellpappenrohpapiere auf Altpapierbasis ist es seit August, abgesehen von einigen verspäteten Implementierungen im September, in Polen ruhig.

Hersteller bestätigten zwar Anfragen von Einkäufern nach Reduktionen vor dem Hintergrund gesunkener Altpapierpreise, mehr als ein Abtasten war dies aber nicht. „Die Papiermaschinen sind alle rappelvoll. Es gibt keinen Grund, die Preise nach unten anzupassen“, sagte ein Hersteller. Auch für die Wellpappe- und Verpackungsproduzenten käme eine Kostenreduktionen zur falschen Zeit, hieß es, da sie vielfach noch damit beschäftigt sind, die in den ersten drei Quartalen gestiegenen Papierpreise an ihre Kunden weiterzureichen.

- Anzeige -
- Anzeige -