Marktbericht Verpackungspapiere: Weihnachtsrabatte „richtungsweisend“ auf britischem Markt für Wellpappenrohpapiere

Anfang Dezember wurde schließlich auch auf dem britischen Markt ein Aufweichen der Preise für Wellpappenrohpapiere beobachtet, allerdings weniger von etablierten Herstellern.

Weiterhin gut gefragt waren Wellpappenrohpapiere auf Altpapierbasis Anfang Dezember. Einige Papieranbieter bezeichneten die Nachfrage auch als „etwas enttäuschend“, während speziell Verarbeiter von einer ziemlich guten Auslastung berichteten.

Das Angebot bei allen Sorten war Anfang Dezember sehr gut. Zwar hatten zwei britische Hersteller in den vergangenen Monaten einige Produktionsprobleme, doch diese haben zu einer etwas größeren Stabilität und nicht zu Engpässen geführt und auch dafür gesorgt, dass die Lagerbestände „in Ordnung“ waren.

- Anzeige -
- Anzeige -