|  
Nachrichten

Marktbericht Wellpappe:
Die Welt ist gemessen am Absatz noch weitestgehend in Ordnung

02.10.2019 − 

Das Jahr 2019 hat bisher zwei schwierige Monate gehabt, in denen die Nachfrage nach Wellpappe deutlich unter dem Vorjahr lag.

In beiden Monaten war die Besorgnis in der Wellpappenindustrie groß, nun könne der immer wieder erwartete Einbruch kommen. In beiden Fällen und bis einschließlich August ist dies nicht passiert. Und scheinbar wird sich der Markt vorerst auch weiterhin stabil entwickeln, glaubt man den Ausführungen der Branchenteilnehmer.

Ein übergreifendes Problem stellt für die Unternehmen hingegen der zunehmende Druck auf die Wellpappenpreise dar. Konnten die Verpackungshersteller die Preise über die letzten Monate relativ stabil halten, mache sich inzwischen ein zunehmender Wettbewerb bemerkbar.

Den ausführlichen Marktbericht veröffentlichen wir in der Ausgabe 40/2019 von EUWID Papier und Zellstoff.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis
der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff.
Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen -
bestellen Sie hier.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Titandioxid: Kommission will noch im Oktober über eine Einstufung entscheiden

Marktbericht Stärke: Stärkefabriken sehen sich bei wachsendem Angebot unter Druck  − vor