Domtar musste Zellstoffanlagen in Espanola wegen Personalmangels vorübergehend anhalten

|

Der kanadische Zellstoff- und Papierhersteller Domtar, Montreal, hat die Zellstoffproduktion an seinem kanadischen Standort in Espanola, Ontario, wegen Personalmangels vorübergehend gestoppt.

Da es nicht genügend geschulte und qualifizierte Maschinenführern gab, war es unmöglich geworden, viele Tätigkeiten am Standort Espanola sicher durchzuführen, heißt es in einer Meldung der kanadischen Gewerkschaft Unifor von letzter Woche.

Die beiden Zellstoffanlagen, die zusammen über eine Produktionskapazität von 297.000 jato Langfaserzellstoff verfügen, standen den Angaben zufolge rund 48 Stunden lang still. Die Wiederinbetriebnahme fand am Abend des 16. Februar statt.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -