Hamburger Containerboard hält an Plänen für eine Papiermaschine in Deutschland fest

Im Rahmen der Investitionspläne von Hamburger Containerboard und der Entscheidung für eine Papierfabrik in der Türkei weist das Unternehmen darauf hin, dass Investitionen am deutschen Standort Spremberg nicht ausgeschlossen sind.

Bereits 2016 hatte Hamburger Containerboard, ein Unternehmen der österreichischen Prinzhorn Holding, Wien, gegenüber EUWID nicht ausschließen wollen, dass Investitionen sowohl in der Türkei als auch in Deutschland getätigt werden.

Für das Unternehmen sei die getroffene Entscheidungen, in eine neue Papierfabrik in der Türkei zu investieren, separat zu den Entscheidungen über eine neue Papiermaschine in Spremberg zu betrachten.

Die Pläne für Spremberg werden weiter verfolgt, heißt es im Gespräch mit EUWID.

- Anzeige -
- Anzeige -