Hamburger Containerboard investiert in neue Papierfabrik in der Türkei

Nach langen und zahlreichen Spekulationen steht nun fest: Hamburger Containerboard wird seine angekündigte Papierfabrik in der Türkei errichten. Als alternativer Standort für das Projekt galt Spremberg in Deutschland.

Wie EUWID erfuhr, wird die Papierfabrik nun in Kütahya gebaut. Der Ort liegt 250 km südöstlich von Istanbul.

Die Hamburger Turkey Ltd., die ebenso wie Hamburger Containerboard zur österreichischen Prinzhorn Holding, Wien, gehört, hat den entsprechenden Grundstückskaufvertrag zur Errichtung der dritten Papierfabrik unterzeichnet. Das Projekt soll bis 2020 abgeschlossen sein.

Zu den ursprünglichen Plänen des Projekts lesen sie auch den EUWID-Artikel

Hamburger plant neue Testliner-Maschine

- Anzeige -
- Anzeige -