Koehler Paper erhöht die Preise für flexible Verpackungspapiere

Koehler Paper, Oberkirch, will die Preise für flexible Verpackungspapiere um bis zu 15 % erhöhen.

Aufgrund weiterer erheblicher Kostensteigerungen für Rohstoffe und Logistik im Laufe des zweiten Quartals soll die Preiserhöhung zum 1. Juli 2021 umgesetzt werden. Koehler erklärt, das NexFlex-Sortiment umfasst ein großes Spektrum an flexiblen Verpackungspapieren, zu dem Standardprodukte im Bereich der gestrichenen und ungestrichenen Papiere zählen. Diese kommen in Verbundstoffen für Beutel, Sachets und anderen Anwendungen zum Einsatz. In diesem Zusammenhang sei es die strategische Zielsetzung des Unternehmens, mit der Produktion von Barrierepapieren Plastik in Verpackungen zu ersetzen ‑ dort wo dies möglich und sinnvoll ist.

- Anzeige -
- Anzeige -