Papiergroßhandel will Versorgungsengpässe abfedern

|

Der deutsche Papiergroßhandel sieht sich von der aktuellen Situation am Papiermarkt herausgefordert.

Der Bundesverband des deutschen Papiergroßhandels (BVdDP), Celle, zeigt sich in einem Statement besorgt über die aktuelle Marktentwicklung im Bereich der grafischen Papiere, der Büropapiere sowie der Verpackungen und Verbrauchsmaterialien für Print: Diese sei gekennzeichnet durch Lieferengpässe seitens der Hersteller, unterstreicht der BVdDP.

Die Ursache hierfür wird in der hohen Nachfrage nach Papier in Übersee gesehen bei einem gleichzeitigen weltweiten Mangel an Rohstoffen, Vorprodukten, Halbfertigfabrikaten und Transportkapazitäten. Dies habe in Konsequenz zu den im Markt feststellbaren ersten Preissteigerungen geführt.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -