Progroup steigert Wellpappeproduktion in den nächsten Jahren deutlich

|

Die Progroup, Landau, wird bis 2024 innerhalb Europas vier neue Wellpappenwerke bauen.

Die Maßnahmen umfassen das neue Werk am polnischen Standort Stryków, über dessen Bau das Unternehmen zu Beginn des Jahres informiert hatte. Ein Erneuerungsprojekt ist für das seit 25 Jahren bestehende französische Werk Douvrin vorgesehen. Dort setzt die Gruppe auf eine neue Wellpappenanlage mit einer Arbeitsbreite von 3,35 m. Darüber hinaus sind zusätzliche Wachstumsprojekte in Deutschland und Italien in der Umsetzungsplanung, heißt es gegenüber EUWID.

Die Standorte für diese Greenfield-Projekte wollte das Unternehmen jedoch noch nicht nennen. Insgesamt investiert die Progroup um Gründer und Vorstandsvorsitzenden Jürgen Heindl 300 Mio € in die Projekte. Die Progroup steigert damit die eigenen Wellpappkapazitäten innerhalb von nur vier Jahren in Deutschland, Italien, Polen und Frankreich um nahezu 50 %.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -