Rottneros importiert mehr Holz aus dem Baltikum, um Zellstoffproduktion sicher zu stellen

|

Der schwedische Zellstoffhersteller Rottneros, Söderhamn, berichtet von Schwierigkeiten bei der Holzversorgung.

Wie das Unternehmen mitteilt, wirken sich die extreme Witterung im Winter und die anschließende Trockenheit im Frühjahr und Frühsommer in Schweden negativ auf die Verfügbarkeit von Holz für die Zellstoffproduktion aus. Um den laufenden Betrieb sicher zu stellen und die Auswirkungen auf die Zellstoffauslieferung zu minimieren, hat Rottneros über seine lettische Tochtergesellschaft SIA Rottneros Baltic die Importmengen von Holz aus den baltischen Ländern in seine schwedischen Zellstoffwerke erhöht.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -