Stora Enso plant für PM 2 in Veitsiluoto Interims-Lösung

Stora Enso, Helsinki, plant einen Neustart der PM 2 für ungestrichene Feinpapiere in der Papierfabrik Veitsiluoto noch in diesem Monat. Die Papiermaschine steht seit dem 4. August wegen eines Schadens in der Trockenpartie still.

Jetzt soll erst einmal eine Interims-Lösung her und die PM mit reduzierter Trocknungskapazität arbeiten. Aus heutiger Sicht werde die Maschine vor Ende Dezember nicht wieder voll laufen, so eine Sprecherin gegenüber EUWID.

Auch wenn sich die Interims-Lösung als erfolgreich herausstellt, könnte die PM jedoch nur mit halber Geschwindigkeit und eingeschränkter Produkt-Range gefahren werden. Es sei daher mit Einschränkungen, Verschiebungen und sogar Streichungen bei Büropapier-Aufträgen zu rechnen.

- Anzeige -
- Anzeige -