Titandioxid: Kommission will noch im Oktober über eine Einstufung entscheiden

Die Europäische Kommission wird voraussichtlich noch im Oktober über eine Einstufung von Titandioxid als wahrscheinlich krebserregend entscheiden. Das sagte der Hauptgeschäftsführer des Verbands der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie (VdL), Martin Engelmann, im Gespräch mit EUWID.

Auffällig ist die Geschwindigkeit, mit der die Kommission das Verfahren nun zum Abschluss bringen will: Anfang November wird die neue Kommission unter der deutschen Präsidentin Ursula von der Leyen die Amtsgeschäfte übernehmen. Offenbar will Brüssel das Verfahren noch unter der alten Kommission zum Abschluss bringen.

Mitte September gab es im Expertengremium Caracal eine erneute Anhörung zum Thema Titandioxid.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -