UPM nimmt Mitarbeiterverhandlungen über mögliche Schließung des Werks Chapelle auf

|

Im September 2019 veröffentlichte UPM, Helsinki, die Absicht, seine Zeitungspapierfabrik Chapelle in Grand-Couronne/Frankreich verkaufen zu wollen.

Gleichzeitig wurde angekündigt, den Prozess einer möglichen Werksschließung zu starten, falls bis Mitte Januar 2020 kein belastbares Angebot eingehen sollte. Wie UPM mitteilt, dauern Gespräche mit Interessenten an, bisher habe man jedoch noch keine verbindlichen Angebote möglicher Käufer des Werkes erhalten. Deshalb seien heute die Arbeitnehmervertreter über die Absicht informiert worden, die Mitarbeiterverhandlungen im Hinblick auf eine mögliche Werksschließung aufzunehmen. Diese Verhandlungen sollen voraussichtlich bis Ende des zweiten Quartals 2020 abgeschlossen sein. Der Verkaufsprozess werde in dieser Zeit fortgesetzt. Derzeit sind im Werk 236 Mitarbeiter beschäftigt. Die jährliche Produktionskapazität beträgt 240.000 t Zeitungsdruckpapier.

- Anzeige -
- Anzeige -