UPM produziert Zeitungsdruckpapier in Jämsänkoski

|

UPM erweitert sein Portfolio im Werk Jämsänkoski in Finnland. Das Werk kann nun neben SC-Papieren und Spezialpapieren auch Zeitungsdruckpapier herstellen.

Die Testläufe sind abgeschlossen und das Papier wurde zudem in den Druckanlagen getestet, sodass einem Produktionsstart nichts mehr im Wege steht, heißt esestellungen könnten ab sofort bearbeitet werden, so ein Unternehmenssprecher. Das Zeitungsdruckpapier wird auf der PM 6 produziert werden, die bisher nur SC-Papier herstellte. Die Maschine verfügt über eine Kapazität von 330.000 jato.

Wie viel von den Kapazitäten künftig auf Zeitungsdruckpapier und wie viel auf SC-Papiere verwendet werden wird, konnte UPM nicht sagen. Das werde von der Nachfrage am Markt abhängen, sagte der Sprecher.

- Anzeige -
- Anzeige -