Zukunft von Fibre Excellence Tarascon gesichert

|

Nach langen Bemühungen um einen Standorterhalt scheint die Zukunft des Zellstoffwerks Tarascon in Frankreich nun gesichert.

Fibre Excellence kündigte an, dass das Handelsgericht von Toulouse am 13. Juli einer Übernahme des Werks durch das kanadische Unternehmen Paper Excellence zugestimmt habe. Paper Excellence ist Hauptaktionär von Fibre Excellence und war, wie es heißt, der einzige Investor, der ein Übernahmeangebot präsentierte. Das Unternehmen plant nun, 180 Mio € in die Modernisierung des Standorts fließen zu lassen.

Fibre Excellence produzierte in den letzten Jahren hauptsächlich gebleichten Zellstoff, hat aber seine Produktion nun weitgehend umgestellt. Seit Jahresanfang produziere das Werk nur noch ungebleichten Zellstoff, sagte eine Unternehmenssprecherin.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -