Der deutsche Altpapiermarkt zeigt sich aktuell recht ruhig. Zumindest bei den Massensorten halten sich Angebot und Nachfrage momentan die Waage, während bei den besseren Sorten weiter Druck herrscht.
Für Misch- und Kaufhausaltpapier beobachten Marktteilnehmer im Juni überwiegend stabile Preise. In einigen Fällen sollen jedoch Preisspitzen gekappt worden sein. Mittlere und bessere Sorten stehen hingegen aufgrund von großen Absatzproblemen weiter stark unter Druck. Hier werden auch im aktuellen Monat deutliche Preisreduzierungen erwartet.
Für die nächsten Monate erwarten die meisten Marktteilnehmer keine großen Änderungen auf dem Altpapiermarkt. Anzeichen für eine Besserung der Auftragslage in der Papierindustrie seien weiterhin nicht zu erkennen, für einige Hersteller sei das Jahr daher bereits gelaufen, hieß es wiederholt.
Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper). Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.