Deutschland: Der Markt für Hülsen und Hülsenkarton beruhigt sich, aber Preise steigen weiter

Marktbericht Hülsen und Hülsenkarton

Die Nachfrage nach Wickelhülsen für die Industrie hat sich in den letzten Wochen beruhigt. Noch beschreiben die Hersteller die Lage als stabil und für diese Zeit üblich.

Die Nachfrage sollte jedoch nicht auf Dauer auf dem derzeitigen Niveau verharren, erklärte ein EUWID-Gesprächspartner. Noch sei genug zu tun, aber es könnte mehr sein, so ein weiterer Marktteilnehmer. Die Hülsenkunden hätten aufgrund der Unsicherheiten zuletzt eine gewisse Bevorratung betrieben, da die Ware jetzt aber nicht mehr so schnell abfließe, reduziere sich der Bedarf entsprechend.

Gleichzeitig sollen die Preise für den Hülsenkarton bei einigen Unternehmen im August weiter gestiegen sein. Die betroffenen Verarbeiter berichten in einer sehr breiten Spanne und in Abhängigkeit zu den Kosten, die weitergegeben werden.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper).
Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktberichte und Marktpreis-Tabellen

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -