Deutschland: Nachfrage nach Hülsenkarton im Dezember besser als erwartet

Marktbericht Hülsen und Hülsenkarton

Der Dezember ist für die Hersteller und Verarbeiter von Hülsenkarton in mehreren Fällen besser gelaufen als erwartet worden war.

Das bedeutet aber nicht, dass die Branche nicht mit zweistelligen prozentualen Rückgängen zu kämpfen hatte, aber es war ursprünglich mit einem deutlich schlechteren Ergebnis gerechnet worden. Hersteller und Verarbeiter waren davon ausgegangen, dass die Läger auch mit Blick auf die Inventuren, noch deutlich stärker abgebaut werden müssten. Dieser Lagerabbau scheint jedoch langsam ein Ende gefunden zu haben, so dass zwar reduzierter, aber doch unerwarteter Bedarf bestehe.

Dennoch wurden und werden auch weiterhin bei den Herstellern von Hülsenkarton Abstellmaßnahmen vollzogen, die wahrscheinlich auch im neuen Jahr noch fortgesetzt werden.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten von EUWID Papier und Zellstoff (Printausgabe oder E-Paper).
Sie können unsere Print- und Digitalangebote kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -