Marktbericht Hülsen/Hülsenkarton Deutschland: Jahresgespräche haben noch nicht begonnen

Anfang November sind die Jahresgespräche zwischen den Herstellern von Hülsen und den Kartonproduzenten noch nicht aufgenommen worden.

Die Hülsenhersteller wollen erst die Verhandlungen mit ihren Kunden führen, um eine Basis für die Gespräche mit der Kartonindustrie zu haben und auch die Kartonfabriken machen keinen Druck, diese aufzunehmen. Da derzeit keine konkreten Forderungen nach Preiserhöhungen für Hülsenkarton im Markt sind, scheint das Verhandlungsziel der Kartonhersteller die Stabilität der Preise mit einer Seitwärtsbewegung in das nächste Jahr zu sein.

Erwartet wurde von Seiten der Hülsenhersteller zudem, dass die Kartonhersteller eher Bestrebungen zeigen werden, Mengen und Preise über einen längeren Zeitraum als ein Quartal festzuschreiben.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktberichte und Marktpreis-Tabellen

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -